SV Tagmersheim
 

Aus Donauwörther Zeitung: 27. Februar 2009



Sportverein blickt zuversichtlich in die Zukunft



Tagmersheim (am) - Beim Fußball geht es wieder aufwärts. Dies konnte der Vorsitzende des SV Tagmersheim, Alois Baur, bei der Generalversammlung feststellen. Lange Zeit belegte der Verein nur den letzten Tabellenplatz, aber zurzeit stehe er auf dem sechsten Platz, nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Als sehr positiv könne man auch die Zusammenarbeit mit Rögling und Blossenau im Bereich des Jugendfußballs bezeichnen.


Beim Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete Baur, dass der Verein zurzeit 235 Mitglieder habe. An Aktivitäten erwähnte er die Teilnahme am Ferienprogramm, am Tennisturnier und an der Hüttengaudi sowie die Nikolausfeier und den Saisonabschluss. Der Grasablagerungsplatz sei inzwischen fertig gestellt, außerdem sei an der Stockschützenbahn eine neue Beleuchtung installiert worden. Als nächste Maßnahme nannte Baur die Fertigstellung des Zaunes bei der Grasablagerung. Das 60. Jubiläum des Vereins in diesem Jahr wolle man aber nur vereinsintern feiern, so Baur.

30 Dauerkarten wurden bereits an Zuschauer verkauft

Jochen Kern berichtete von den meisten Einsätzen der Fußballer, die Johann Lang und Thorsten Litzl mit 33 Spielen hatten. Daniel Gläser sei mit 15 Toren der erfolgreichste Schütze und Markus Deschler erhielt für 250 Spiele den Vereinskrug. Auch bei den Zuschauern habe man wieder an Kredit gewonnen. Das zeige der Erwerb von inzwischen 30 Dauerkarten. Im Anschluss erstattete Georg Schnell den Bericht für die Jugend und Thomas Koch für die Stockschützen. Nach dem Kassenbericht durch Thorsten Litzl und dem Kassenprüfungsbericht durch Hubert Lederer konnte der Vorstand einstimmig Entlastung erteilt werden.

Pläne für das neue Vereinsheim wurden vorgestellt

Jürgen Quaiser stellte abschließend den Plan für das neue Vereinsheim vor. Baur bemerkte dazu, dass man noch klären müsse, ob sich der Schützenverein an diesem Bau beteiligen wolle.